Custom

Web Design

Solutions

Mein Name ist Reto Loher. Ich bin Webdesigner und setze mein Möglichstes daran, das Web zu einem besseren, schnelleren und sichereren Ort zu machen. Ich erzähle gerne Geschichten, löse gerne Probleme, erzeuge optimierten Code.


Lassen Sie mich das gleiche für sie tun. Reden wir! Planen wir! Kreieren wir! Lassen sie uns ihren Online-Auftritt jetzt erstellen!

Designprozess

Das Treffen

Meeting

Bei einem persönlichen Treffen erarbeiten wir als erstes ein Konzept für das Projekt. Wir erörtern, was für eine Webseite ideal für sie ist, und was für Ziele sie damit erreichen möchten. Wir werden ein Verzeichnis erstellen und diskutieren die diversen Seitenelemente. Ausserdem werden wir den Umfang des Projektes definieren, was für Seiten und Eigenschaften nötig sind, und wie lange es dauern wird, um diese umzusetzen. Mit all diesen Informationen wird es mir möglich sein zu ihnen zurückzukommen und ihnen eine Offerte zu machen.

Lo-Fi

Lo-Fi Wireframe

Ein Lo-Fi Wireframe ist im Grunde genommen der Entwurf des ganzen Projektes. Dieser wird mich dabei unterstützen, um herauszufinden wie der Inhalt der Webseite strukturiert sein wird und auch um ein allgemeines Gefühl für die Seite zu Entwickeln. Nachdem ich alle nötigen Informationen gesammelt habe, und weiss, welche Zielgruppe sie erreichen möchten, werde ich einen Lo-Fi Wireframe erstellen und ausarbeiten, was es des Weiteren bedarf um in die Hi-Fi Stufe fortzuschreiten.

Hi-Fi

Hi-Fi Wireframe

Der nächste Schritt wird die Erschaffung eines soliden Hi-Fi Prototypen sein. Dazu verwende ich die Lo-Fi Version. Dieser Teil ist sehr wichtig, weil es helfen wird, den Benutzerfluss zu kreieren und das Endziel der Seite zu bestimmen. Ich möchte das ihre Besucher sofort wissen, was sie machen, sobald diese die Webseite aufrufen, weil dies aktiv zur Verkaufsförderung beitragen wird. Wir möchten das alles klar und transparent ist, genau deswegen machen wir den Hi-Fi Wireframe. Er ist im Wesentlichen das Gerüst ihrer Seite.

Design

Photoshop Design

Mit dem Gerüst der Seite, oder wie ich gerne sage, dem Wireframe, werde ich ein Photoshop Abbild der Webseite erstellen. Nun wird es langsam spannend! Ich werde die Farb- und Schriftpaletten, Bilder und weitere Elemente hinzufügen. Ich werde damit die gesamte Benutzeroberfläche kreieren. Wenn ich all dies gemacht habe, werde ich ihnen die Designs zusammen lassen, damit sie mir ihre Zustimmung geben können.

Entwicklung

Development WordPress

Zu diesem Zeitpunkt werde ich die endgültigen Designs haben. Ich werde dessen Elemente, wie Bilder und Banner nehmen und in den Code einfügen, diese auf der eigentlichen Webseite platzieren. Je nach Projekt werde ich die WordPress Plattform mit einem geeignetem Thema verwenden oder programmiere die Seiten von Hand. Das Resultat wird eine schnelle und sichere Webseite sein, die Glänzen wird, wenn ich damit fertig bin.

Going Live

Going Live

Es ist sehr wichtig für mich, sicherzustellen, dass ihre Webseite so gut wie nur möglich ist. Aus diesem Grund werde ich die Seite in diversen Web Browsern und Geräten testen. Wenn alles in Ordnung ist, werde ich die Seite auf den Hosting Server hochladen. Falls gewünscht, kann ich ihnen ein geeignetes Hosting-Unternehmen empfehlen. Des Weiteren werde ich mich mit ihnen für eine Stunde lang treffen, um ihnen zu zeigen, wie sie ihre eigenen Inhalte beifügen können. Darüber hinaus werde ich ihnen eine neue E-Mail Adresse, mit dem neuen Namen der Seite, installieren.

Optimierung

Optimisation

Drei Monate technische Instandhaltung sind inbegriffen. Danach arbeite ich zum Stundenlohn. Technologie ist in konstantem Wandel, ich werde sie gerne unterstützen, um auf dem Laufendem zu bleiben!

Über mich

Ich bin begeisterter Internetnutzer seit 1997. Nachdem ich diverse Audio-, Foto- und Videoprojekte realisiert habe, war es für mich nur ein logischer Schritt in die faszinierende Welt des Webdesign.

Nach Absolvierung mehrerer Webdesign Kurse bei Web Courses Bangkok, fing ich an, die Theorie in die Praxis umsetzen. Mein Code ist immer sauber und einfach zu lesen, da ich den W3C Webstandards folge. Meine Designs sind elegant, jedoch simpel.

Fortlaufendes Studium, um mich mit den neusten Webtrends auf dem Laufenden zu halten, ist Teil meiner täglichen Routine. Des Weiteren biete ich Lösungen für mehrsprachige Projekte in Deutsch, Englisch und Thai an.

Falls ich mal nicht etwas Neues am kreieren bin, sind meine grossen Leidenschaften das Reisen, Fotografieren und das Lernen neuer Fremdsprachen.

Benötigen sie einen neuen, zeitgemässen Internetauftritt? Kontaktieren Sie mich für mehr Informationen.

Skills

Sitemap

Pen & Paper

UX Pin

Photo Shop

HTML

CSS

Java Script

J Query

Bootstrap

PHP

Word Press

Divi Theme

Domain
Name

Hosting

SEO

Digital
Marketing

Kontakt

Custom

Web Design

Solutions

My name is Reto Loher. I am a Swiss Web Designer and Coder. I am doing my best to make the Web a better, faster and safer place. I am passionate about design. I love telling stories, solving problems and creating optimized code.


Let me do the same for you. Let's talk. Let's plan. Let's create. Let's build your online presence now!

The Design Process

Meeting

Meeting

Let's meet. Let's talk. Let's get started! At this stage, we will work out the roadmap for the project. We will figure out what type of website is ideal for you and determine what goals you have in mind for it. We are going to crate a sitemap and discuss the various page elements. We will also define the scope of the project, what pages and features the site requires, and the timeline for building those out. With all the information on hand I will be able to get back to you and give you a quote.

Lo-Fi

Lo-Fi Wireframe

A Lo-Fi wireframe is essentially the blueprint of the entire project. This is what helps me to find out how the site and the content is going to be structured and it also helps me to have a general feel for the site. Once I have done all of the research I need and know what users you are going to be targeting, I can then put some of the Lo-Fi elements into action while also working out what needs to be done in order to advance things to the Hi-Fi stage.

Hi-Fi

Hi-Fi Wireframe

The next step will be to create a solid Hi-Fi prototype. This is done using the Lo-Fi version. This part is very important as it helps to create the userflow and it also helps to determine an end goal of the site. I want your users to know what you do as soon as they land on the site, as this will really help you to encourage sales. We want everything to be clear and transparent, and that is exactly what the Hi-Fi stage is for. This is essentially the skeleton of your site.

Design

Photoshop Design

When we have the skeleton of the site, or as I like to call it, the wireframe, I will then create a Photoshop image of the pages and how they are going to look. This is where it gets exciting. I will add various colors, fonts, images and more. I will design the full user interface. When all of this has been done, you will be sent all of the designs and you can then give me your approval.

Development

Development WordPress

At this point I will have the final design. I am going to take the elements, such as the images and banners and put them into code. This will place them on the actual site. Depending on the project I will use the Word Press platform with a suitable theme or hand-code it with a framework like bootstrap. The result will be a fast and secure site, that will shine by the time I am done with it.

Going Live

Going Live

It’s very important for me to make sure that your site is the best that it can be. For this reason I will test the site on multiple browsers and devices. Once everything works smooth I will put the site live, uploading it to a hosting server. If needed I can also recommend a suitable hosting company to you. I will also chat with you for an hour to show you how to upload your own content, as well as install a new e-mail account for you, using the domain name of the project.

Optimisation

Optimisation

Three months of technical maintenance and is included. After that I will work at an hourly rate. Technology is in a constant change, I will support you to keep up!

About

I am a dedicated internet user since 1997. After realizing numerous digital audio, photo and video projects it was only a logical step into the fascinating world of web design.

After learning web design at Web Courses Bangkok, I started putting theory in practice. My code is always clean and easy to read using web standards. My design is elegant, yet simple.

Ongoing study to keep up with new web design trends is part of my daily routine. Furthermore, I provide multiple language solutions in English, German and Thai.

When I am not designing things, I enjoy travelling, photographing and learning new languages.

Are you in need of a new, contemporary online presence? Contact me for more information.

Skills

Sitemap

Pen & Paper

UX Pin

Photo Shop

HTML

CSS

Java Script

J Query

Bootstrap

PHP

Word Press

Divi Theme

Domain
Name

Hosting

SEO

Digital
Marketing

Contact